Professionelle Erweiterung für die manuelle Regelung des Durchflusses in der E61 Brühgruppe. Mithilfe des Flow Controls kann der Brühdruck stufenlos angepasst werden, um die verschiedenen Aromen von dunklen und hellen Röstungen noch intensiver erlebbar zu machen.
Lieferumfang: Gruppenpilz aus Edelstahl, Dichtungen, Manometer, verstärkte Vorbrühkammernfeder (hält Vorbrühkammernventil geschlossen)
Benötigt wird ein Innensechskant Schlüssel sowie ein 36er Schlüssel für die Montage.
Montagehinweis: Das Manometer nur äußert vorsichtig montieren, da das Gewinde anderenfalls abreissen kann. Gegebenenfalls eine weitere Teflondichtung (8064411) einsetzen oder Flüssigdichtung verwenden, damit das Manometer in der richtigen Position steht.
ECM Montageanleitung
Spaltfüllvermögen: 0,6mm/4", Temperaturbeständigkeit: -55° bis +180°C, Funkionsfestigkeit: 1-3 Stunden, DVGW geprüft.
Gewindedichtmittel Anwendungsbereich: -55°C bis 150°C
Professionelle Erweiterung für die manuelle Regelung des Durchflusses in der E61 Brühgruppe. Mithilfe des Flow Controls kann der Brühdruck stufenlos angepasst werden, um die verschiedenen Aromen von dunklen und hellen Röstungen noch intensiver erlebbar zu machen. Lieferumfang: Gruppenpilz aus Edelstahl, Dichtungen, Manometer, verstärkte Vorbrühkammernfeder (hält Vorbrühkammernventil geschlossen) Benötigt wird ein Innensechskant Schlüssel sowie ein 36er Schlüssel für die Montage. Montagehinweis: Das Manometer nur äußert vorsichtig montieren, da das Gewinde anderenfalls abreissen kann. Gegebenenfalls eine weitere Teflondichtung (8064411) einsetzen oder Flüssigdichtung verwenden, damit das Manometer in der richtigen Position steht. ECM Montageanleitung
Länge: 46,5 +/-0,2mm Durchmesser: 15,0mm +/-0,2mm Drahtstärke: 2mm +/-0,2mm
Lieferung inkl. Teflondichtung (35x30x2mm sowie O-Ring), ohne Manometer, ohne verstärkte Vorbrühkammernfeder Mit dem Flowcontol lässt sich der Durchfluss durch die Gruppe und damit indirekt der Brühdruck während des Bezugs justieren. Zur Kontrolle des am Kaffee anliegenden Drucks empfiehlt sich die Verwendung eines Manometers auf der Brühgruppe. Eine verstärkte Feder für die Vorbrühkammer ist separat erhältlich. Diese verhindert, dass die Vorbrühung der E61 Gruppe dem manuellen Profiling entgegenarbeitet (siehe Artikelempfehlungen).